Zeekr 001 Winterreifen und Winter Kompletträder - Zeekr Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Zeekr 001 austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Im schwedischen und niederländischen Shop kann man Preise für die Winterräder sehen. Z.B. die 22" Winterräder für die Priviledge Edition kosten rund 3.600€. Und hofft nicht so sehr, dass ihr auf dem freien Markt deutlich günstigere Komplettwinterräder bekommt, denn erstens sind wintertaugliche 22"-Felgen grundsätzlich nicht günstig und 2. ist das Reifenformat, welches hier gebraucht wird, ebenfalls recht teer und bei Winterreifen noch teurer.

• Ich kaufe seit Jahren nur die Pneus und lasse umziehen*. Das erspart beim Leasingfahrzeug den Verkauf des zweiten Felgensatzes. Passende Michelinreifen kosten ca. 500 €/Stück. Das ist nicht geschenkt.

*)kostet mich ca. 180 € pro Wechsel inkl. Einlagerung

• Hi Stefan,

über einen Reifenwechsel zwischen Winter- und Sommerreifen habe ich ehrlich gesagt in der Vergangenheit nie so richtig nachgedacht bzw. gleich verworfen. Aber da waren die Felgen auch deutlich günstiger. In diesem Fall ist deine Vorgehensweise durchaus interessant. Danke dir!

Viele Grüße

Dirk