Konkurrenz

• Jein. Ich vermute die aufgeführten Preise sind China Konditionen. Da kommt noch ne ganze Schippe drauf für die deutschen Kunden und daran wird es aus meiner Sicht scheitern. Im allgemeinen finde ich das die chinesischen Importe zu teuer sind.

Bin mir sicher das auch der Zeekr 001 kein Schnäppchen wird. Ich rechne in der Ausstattung mit Allrad, 100kwh Accu und sämtlichen Extras mit 70 - 80k.

Mustang Mach-e AWD ER von 06/21 bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Ja die Preise sind echt ziemlich happig! In der Regel kann man hier immer den Faktor 1,7 auf den chinesischen Preis packen. Man muss aber auch sagen, dass Transport und Steuern dazu kommen. Und dann natürlich wollen sie auch was von der Kaufkraft Europas Abgaben!😅 Sie wissen, dass ihre Autos mindestens so gut sind wie die europäischen / Tesla. Ich hoffe, dass der zeekr so in der Range 60-70k landet!

• Puh ich muss jetzt gestehen, dass ich mich für den Nio ET5 Touring entschieden habe.😅 Habe den Probegefahren und finde das Gesamtkonzept mit den Wechselstationen einfach echt stimmig!😅 Trotzdem ist der Zeekr echt mega! Vielleicht für m one Frau in Zukunft der Zeekr X🤔