Wie haltet ihr das, wartet ihr mit eurer Bestellung auf das Facelift oder wollt ihr das Auto so schnell wie möglich haben?
Zeekr 001 Facelift kommt 2024 nach Deutschland …
-
-
Die Frage ist ja auch, wann es zu uns kommt? Was dann als Facelift zu uns kommt? Wie die Preise sein werden?
Ich denke das es kommt, ist unbestritten, da Zeekr ja nicht ein altes und ein neues Modell produzieren wird.
Zeekr EU selbst schweigt wohl leider auch und bisher gibt es auch in China wohl keine offizielle Info.
Ich würde lieber früher als später bestellen, aber so ist das alles wieder totaler Mist.
-
Ich denke, die wollen erstmal einen funktionierenden Produkt- und Serviceanlauf in den neuen Märkten sicherstellen, bevor sie mit neuen Produkten kommen.
-
-
Für mich steht damit fest das ich mit dem Kauf so lange warte bis das Facelift dann auch hier erhältlich ist, falls das nicht eh bereits der Fall bei Verkaufsstart ist.
-
Nirgendwo steht, dass der 001 mit 800V kommt. Es wird lediglich erwartet, was bei Zeekr nichts bedeutet (sonst wäre er gleich mit 140 kwh Akku, 800V, Lidar etc. auf den Markt gekommen).
Die Chancen stehen aber sehr gut. Genauso wie ein realistischer Preis beim FR (denn der ist leistungs- und ausstattungsmäßig dann viel näher an den „normalen“ 001 mit knapp 800 PS).
Ich will den FR, aber deutlich unter 100k.
-
In der Facebookgruppe „Zeekr Europe“ hat vorhin ein Mitarbeiter von Zeekr verraten das es in Deutschland erst im 2 Halbjahr losgeht, ich denke mal das bedeutet auch das hier direkt mit dem Facelift gestartet wird. Der Post wurde mittlerweile gelöscht, ich denke das die Info nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
-
Die Info hat Zeekr auch immer noch online, wenn man den offiziellen Zeekr EU Account aufruft und da einen Beitrag von gestern aufruft, der mit Beyond... beginnt. Ich erkenne da nichts von Facelift zum Marktstart. Wahrscheinlich ist man einfach noch nicht soweit und vielleicht hängt es auch mit der aktuellen SW zusammen, die bei vielen Usern nicht sehr auf Gegenliebe stößt.
Außerdem ist das Facelift auch in China noch nicht mit einem Termin versehen, daher muss man einfach mal warten. -
Nirgendwo steht, dass der 001 mit 800V kommt. Es wird lediglich erwartet, was bei Zeekr nichts bedeutet (sonst wäre er gleich mit 140 kwh Akku, 800V, Lidar etc. auf den Markt gekommen).
Die Chancen stehen aber sehr gut. Genauso wie ein realistischer Preis beim FR (denn der ist leistungs- und ausstattungsmäßig dann viel näher an den „normalen“ 001 mit knapp 800 PS).
Ich will den FR, aber deutlich unter 100k.
Ich glaube nicht das der FR mit 1265PS nach Europa kommt. Zeekr baut von denen nur 99 Stück im Monat. Für den Export vielleicht 2025 oder so wenn überhaupt denn, man bedenke, es wird für das Facelift neue Morot-Varianten geben (310kW Hinten 270kW Vorne=789PS),
daher könnte ich mir gut Vorstellen, dass es eine Ausstattungslinie "FR" oder "Sport" (Analog zu einem Audi S wobei der FR ein RS wäre) geben könnte bzw gibt es diese Ausstattungslinie ja schon -den Sport.
Hier steht das der Zeekr 001 Facelift mit 800V kommen könnte:
Neue Zeekr 001 Einstiegsmodelle könnten im 1. Quartal 2024 mit einer 800-V-Plattform auf den Markt kommen -
„Hier steht das der Zeekr 001 Facelift mit 800V kommen könnte:„
Du merkst selbst, dass du „könnte“ geschrieben hast. Wie geschrieben, nirgendwo steht das dies der Fall ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß.
Der FR wird als Aushängeschild in EU benötigt. Der kommt sicherlich, spätestens 2025.