Zeekr 001 Facelift kommt 2024 nach Deutschland …

• „Hier steht das der Zeekr 001 Facelift mit 800V kommen könnte:

Du merkst selbst, dass du „könnte“ geschrieben hast. Wie geschrieben, nirgendwo steht das dies der Fall ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß.

Der FR wird als Aushängeschild in EU benötigt. Der kommt sicherlich, spätestens 2025.

Findest du das nicht etwas kleinkariert? Es ist meine Persönliche Meinung in dieser Diskussion und die ist doch erlaubt oder etwa nicht?

• habe ich -

sie wissen nicht wann in D der erste Showroom aufmacht

sie wissen nicht wo in D der erste Showroom aufmacht

sie wissen nicht wann in D die preorder umgewandelt werden kann

sie wissen nicht wann das Facelift in D kommt

sie wissen nicht ob wir auch von 10+10+10 profitieren

also - es war vertane Zeit

• Na super, klingt nicht gerade euphorisch. :(

Da kann ich mir gut vorstellen, wie es in den ersten Jahren beim Service abgeht.

Ich beobachte die Markteinführung erstmal in Ruhe. Kommt Zeit, kommt Rat. ;)

Mustang Mach-e AWD ER von 06/21 bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Das Thema Zeekr hat sich erstmal erledigt für uns. Sie wollen wohl nicht weiter expandieren. Grund sollen angeblich die EU Strafzölle sein.

Naja, aufgrund der angestrebten Modellpolitik beim 001 bin ich jetzt nicht groß traurig. Einzig der 7x hätte mich jetzt noch interessiert. Mal sehen, ob ich dann irgendwo anders ein passendes Elektroauto finde. Die deutschen Hersteller sagen mir leider gerade weniger zu. Vielleicht schau ich mir mal den Xpeng G9 an, wobei es ein SUV ist oder einen gebrauchten Audi etron GT. Da fehlt zwar was Platz für die Urlaubsfahrt an die Nordsee. Aber da hilft die Dachbox.

• Ja, ein Markt. Interessanterweise wurde jetzt auch vom Zeekr Account bei Facebook verkündet, dass Zeekr in Kürze Infos über verfügbare Händler in Griechenland bekanntgeben will. Sollte das wirklich stimmen, hätten wir ja das weitere Land.

Und ganz ehrlich diese allgemeinen Marketing Sätze, dass sie die Expansion vorantreiben und da diverse Länder nennen, gebe ich nicht mehr viel. Dieses Gefasel liest man seit einem 3/4 Jahr.

• Ich habe Gestern von Zeekr Support Team eine Mail erhalten das es für den deutschen Martkeintritt noch keinen festgelegten Zeitrahmen gibt.
    Deutschland bleibt für Zeekr ein zentraler Markt und neue Möglichkeiten für deren Wachstumsstrategie werden derzeit gerade geprüft...

Das ist eine wirklich sehr bedauerlich Nachricht.