Zeekr 001 Facelift kommt 2024 nach Deutschland …

• Der deutsche Markt ist wohl nicht interessant genug für Zeekr. Den 7X bringen die ja auch nur für Niederlande, Schweden und Norwegen... Deutschland wird gar nicht erwähnt.

• Diese Nachricht haben wahrscheinlich alle bekommen, die eine unverbindliche Bestellung aufgegeben hatten. Ich schaue mich schon seit Sommer nach anderen Marken um.

Das geht mir (leider) genauso, aber alle Fahrzeuge die mich ansprechen sind in Deutschland noch nicht erhältlich oder werden es wohl auch nicht so schnell sein…

Avatr 12

Lynk & Co Z10 (gleiche Plattform wie 001)

Denza Z9 GT

Welche Favoriten hast du?

• Lync, Avatr 12 ist derzeit auch nicht für D geplant ebensowenig wie der Denza.
    BYD Sealion ist zwar angekündigt, kommt aber auch nichts, weder vom Händler noch von BYD.
    Dann wird schon langsam eng mit EV's was halbwegs akzeptable Konditionen und Reichweiten angeht.

• sprich mal mit deinem BYD Händler. Man kann ihn zwar konfigurieren, das wars dann aber auch. Es gibt kein Auto zur Probefahrt noch steht er in der Ausstellung
    Vielleicht lassen wir mal das 2025 starten und sehen was noch so auf uns zukommt ;)

• Also ich bin vor Kurzem einen XPeng G9 gefahren. Das ist zwar eine andere Pkw-Klasse aber den gibt es zumindest.

Die Verarbeitung, die Software und das Luftfahrwerk haben mich überzeugt. Einig die hohe Leasingrate stört ein wenig…

• Die Antwort 870,- ist nutzlos, da hier wesentliche Angaben zum Leasing fehlen.

Fakt ist, ein Leasing für 1-3 Jahre liegt deutlich über dem Niveau eines SQ8-Etron. Bei 4-5 Jahren wird langsam besser.

Bsp.: Privat, 5J, 22.500km p. A., ohne Anzahlung, Preis 77k = 830 EUR pro Monat inklusive Servicegebühr (30 EUR).