Zeekr 001 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Facelift Probleme 2024

• Erhältlich sind 001 und AVATR12 aber Stand heute auch nicht 😉

Wird noch kommen, vielleicht…

Den 007 meinste. Ja kommt Zeit, kommt Rat, aber der 001 FR passt eh nicht in mein Schema.😉

Mustang Mach-e AWD ER von 06/21 bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Nein, ich meinte schon den 001. Dieser ist aktuell ebenfalls nicht zu kaufen (lediglich vorzubestellen). Bis die Ersten tatsächlich geliefert werden, gehe ich davon aus das es den FR bereits hier geben wird.

Die Marke braucht den FR in Europa als Aushängeschild.

• Bei den befürchteten 125.000 EUR wird es nicht bleiben. Das Fahrzeug muss günstiger als ein Tesla MS Plaid werden, sonst kauft das fast keiner.

Es ist nur orakelt, aber ich glaube nicht das dieses Fahrzeug im sechsstelligen Bereich angesiedelt bleibt/wird. Zumindest nicht mit 100er Akku.

• Ich bin jetzt schon raus, da er ohne 800V System kommt, obwohl angekündigt. Da ich mit diesem System bereits unterwegs bin, mache ich kein Downgrade. So rückt also der 007 nach. 😉

Oder ehrhlich gesagt, hab ich inzwischen ein Auge auf den AVATR12 geworfen.🙈

also, dass 800V natürlich besser ist, als 400V müssen wir nicht diskutieren. Aber nenn mir mal bitte deine Vorteile, die du persönlich gerade schon durch deinen 800V Genesis erfährst (bitte keine Theorie mit Ladeverlust, etc.). 240kW Peak Ladeleistung kannst du auch mit 400V haben, die Ladekurve vom Genesis zeigt in der Realität keinen echten Vorteil. Das als Argument zu bringen, ist reine Prinzipsache (was auch ok ist!). Dass Zeekr 800V-ready angibt wird halt Marketing sein um Bauernfängerei zu betreiben, da wird niemals iwas freigeschaltet werden per update oder so, das müssen wir uns hier garnicht erst einbilden :D

• also, dass 800V natürlich besser ist, als 400V müssen wir nicht diskutieren. Aber nenn mir mal bitte deine Vorteile, die du persönlich gerade schon durch deinen 800V Genesis erfährst (bitte keine Theorie mit Ladeverlust, etc.). 240kW Peak Ladeleistung kannst du auch mit 400V haben, die Ladekurve vom Genesis zeigt in der Realität keinen echten Vorteil. Das als Argument zu bringen, ist reine Prinzipsache (was auch ok ist!). Dass Zeekr 800V-ready angibt wird halt Marketing sein um Bauernfängerei zu betreiben, da wird niemals iwas freigeschaltet werden per update oder so, das müssen wir uns hier garnicht erst einbilden :D

Wir schweife in diesem Thread vom Thema ab.

Sollten das vielleicht mal gesondert besprechen. Ladekurve, Ladepeak, Ladezeit. Ich bin sicher, da kann der Zeekr mit seinem 400V System kein Paroli bieten. Aber warten wir auf die ersten Testberichte.

Mustang Mach-e AWD ER von 06/21 bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22