Beiträge von StarvinMarvin

    Ja, ein Markt. Interessanterweise wurde jetzt auch vom Zeekr Account bei Facebook verkündet, dass Zeekr in Kürze Infos über verfügbare Händler in Griechenland bekanntgeben will. Sollte das wirklich stimmen, hätten wir ja das weitere Land.


    Und ganz ehrlich diese allgemeinen Marketing Sätze, dass sie die Expansion vorantreiben und da diverse Länder nennen, gebe ich nicht mehr viel. Dieses Gefasel liest man seit einem 3/4 Jahr.

    Das Thema Zeekr hat sich erstmal erledigt für uns. Sie wollen wohl nicht weiter expandieren. Grund sollen angeblich die EU Strafzölle sein.


    Naja, aufgrund der angestrebten Modellpolitik beim 001 bin ich jetzt nicht groß traurig. Einzig der 7x hätte mich jetzt noch interessiert. Mal sehen, ob ich dann irgendwo anders ein passendes Elektroauto finde. Die deutschen Hersteller sagen mir leider gerade weniger zu. Vielleicht schau ich mir mal den Xpeng G9 an, wobei es ein SUV ist oder einen gebrauchten Audi etron GT. Da fehlt zwar was Platz für die Urlaubsfahrt an die Nordsee. Aber da hilft die Dachbox.

    Danke für den Bericht.


    Das ein Testwagen schon einige Gebrauchsspuren hat, ist leider normal. Das Facelift soll aber auch hier wohl bessere Materialien haben und nicht so empfindlich sein.


    Was meinst du mit unhandlich? Zu kleiner Wendekreis? Bei der Größe würde ich auch nicht mehr von einem handlichen Auto ausgehen. Fahre nen A6 und der ist auch sehr groß, durch die Allradlenkung wirkt er aber kleiner. Sowas fehlt dem 001 halt wohl auch.


    Wo ich Dich aber gar nicht verstehe ich das Thema "Bestellung". Der Wagen ist halt offiziell hier noch nicht verfügbar und daher sehe ich auch keinen Grund das Fahrzeug an einen "Ausländer" zu verkaufen. Das hat sicherlich rechtliche Gründe und auch grundsätzlich kann Zeekr hier keinen Service, etc. bieten. Wenn du hier liegenbleibst, wird der Hersteller nicht helfen können.


    Für mich würde aktuell auch nur noch ein Facelift in Frage kommen und daher warte ich auch noch mit einer Probefahrt. Bringt ja nichts, wenn ich das Auto so eh nicht kaufen will.

    Naja, wir reden hier nur über ein Facelift, also das Grundgerüst ist dasselbe. Die neuen Akkus und Motoren können sicherlich auf derselben Straße eingebaut werden und ob da jemand eine Stoßstange vom Facelift oder Vor-Facelift an den Wagen schraubt, ist doch egal. Da braucht es keine 2 Werke oder wie in diesem Fall 2 Fertigungslinien.


    Ob das wirtschaftlich ist, keine Ahnung. Ich kenne deren Verträge und Konditionen nicht und weiß nicht wie lange noch Vor-Facelift Teile hergestellt werden.


    Niemand von uns weiß wie viele Vor-Facelift Fahrzeuge dort auf Halde stehen, bzw. wie viele sie noch produzieren können.


    Ich würde es mir wünschen das es hier direkt mit dem neuen Modell losgeht, aber mir fehlt da aktuell der Glaube und so lange sie die Info nicht zurücknehmen, dass das Facelift hier erstmal nicht kommt, muss ich halt damit leben.

    Wieso müssen die Fahrzeuge schon hier sein? DE startet wohl erst im 2. HJ 2024. Das dauert also noch und die anderen wenigen Länder, wo er bereits verkauft wird, haben ja schon Lieferungen erhalten und das wird dann sicherlich auch so weitergehen. Ansonsten müssten Sie ja die Bestellseiten in NL und Co auch dicht machen.

    Woher kommt die Info das kein Vor-Facelift mehr produziert wird? Quelle?

    Auf Facebook gibt es auch Zeekr Gruppen, wo irgendwelche Händler Autos anbieten, obwohl die Märkte noch nicht beliefert werden. Das ist soweit auch nicht seriös, weil die chinesische Modelle verkaufen, die hier gar nicht richtig funktionieren. Angefangen bei der fest verbauten Sim-Karte.


    Habe gerade auf Mobile geschaut. Da bietet nur ein Händler aus Neuss ein Vor-Facelift an. Die anderen Inserate sind von einem Exporteur und es steht auch klar dabei das es nur ausserhalb der EU verkauft wird. Hinzu kommt auch noch das Bilder des Vor-Facelift genutzt werden.

    Naja, in den Facebook Gruppen kommt hier und da mal eine offizielle Nachricht, aber sie wollten wohl Ende März auch ein großes Update bringen, was jetzt wohl in der 2. Hälfte des Aprils kommen soll.

    Aller Anfang ist schwer und man wird sehen ob sie sich beweisen. Bei den anderen Marken muss sich das auch erst zeigen und das erste Opfer ist mit Fisker ja leider auch schon da.

    Ja, das hab ich auch schon gemacht und sobald da weitere Mitteilungen kommen wegen des Starts in Deutschland, mache ich das auch wieder.

    So blöd es sich auch anhört, aber ich hoffe das die Leute auch die Vor-Facelift Modelle nicht kaufen werden und damit Zeekr zum umdenken gezwungen wird. Mir ist klar das dann das Facelift nicht nach 4 Wochen hier angeboten wird, da sicherlich SW-seitig wieder einiges zu tun ist, aber man muss da halt auch Druck ausüben.

    Genau das wäre auch mein Thema gewesen. Bei all den Verbesserungen des Facelifts und einem eh schon begrenzten Käuferkreis, der sich genau informiert, werden viele das Facelift wollen und wäre ich bei der Probefahrt, würde ich das auch ganz klar zum Ausdruck bringen. Das Vor-Facelift (auch wenn es immer noch ein techn. gutes Auto ist) ist keine Option mehr.


    Interessant wäre noch die Info, wo sie einen Show-Room eröffnen.


    Danke für das Angebot und viel Spaß bei der Probefahrt. Hatte auch schon überlegt eine zu machen, da ich am Niederrhein wohne und der Weg daher nicht so weit ist, aber da ich jetzt eh warten werden, kann ich auch irgendwann später eine Probefahrt machen, wenn der Wagen in DE verfügbar ist.