Siehe anderer Thread zum Thema Verfügbarkeit: Zeekr 001 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Facelift Probleme 2024
Mach Dir erstmal nicht so viele Hoffnungen. Sehr schade.
Siehe anderer Thread zum Thema Verfügbarkeit: Zeekr 001 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Facelift Probleme 2024
Mach Dir erstmal nicht so viele Hoffnungen. Sehr schade.
Klar, sie wollen zumindest die produzierten EU Modelle loswerden. Offen ist halt ob sie das alte Modell dann für die EU einfach weiter produzieren oder so viel auf Halde produziert haben, dass es erst einmal ne lange Zeit reicht.
Ist ne große Glaskugel in die wir da schauen.
Bei FB haben sie jetzt offiziell geschrieben das es keine Pläne für das Facelift/neues Modell gibt, aber Verbesserungen durchaus in der Zukunft kommen würden. Angeblich ist auch von einer neuen Genehmigung des Fahrzeuges die Rede.Kann mir zwar schwer vorstellen das es komplett neu homologiert werden muss, aber vielleicht ein paar Systeme wie das Lidar, was ja neu ist.
Zum Glück scheinen die meisten Leute auch keine Lust auf das "alte" Modell zu haben und sehen von einem Kauf ab, bzw. stornieren gerade die Bestellungen.
Meinen Wagen jetzt zu verkaufen und dann ein Abo abzuschließen, wäre nicht meine Präferenz. Ich brauche im Sommer für den Urlaub noch ein großes Auto und da es ja durchaus sein kann das wir das Facelift (wenn ´überhaupt) vielleicht erst nächstes Jahr hier sehen, lohnt sich ein Abo auch nicht.
Wenn man diesem Artikel hier glauben darf, dann wird das wohl erst mal nichts: https://www.mobiflip.de/shortn…spaeter-nach-deutschland/
Frage mich ernsthaft, wer sich denn jetzt für 70K € ein Vor-Facelift kauft?
Ich hatte ihn eigentlich fest eingeplant, meinen A6 zu ersetzen. Gerade weil auch irgendwann für viel Geld Bremsen und neue Reifen eingeplant werden müssen. Aber ich will mir jetzt kein Auto kaufen, wo ich weiß das es in einem Jahr ersetzt wird und ich dann ein "altes" Auto habe.
You forget to mention that the price cuts are just for the X model, 001 is not affected. Therefore not relevant here.
Die Info hat Zeekr auch immer noch online, wenn man den offiziellen Zeekr EU Account aufruft und da einen Beitrag von gestern aufruft, der mit Beyond... beginnt. Ich erkenne da nichts von Facelift zum Marktstart. Wahrscheinlich ist man einfach noch nicht soweit und vielleicht hängt es auch mit der aktuellen SW zusammen, die bei vielen Usern nicht sehr auf Gegenliebe stößt.
Außerdem ist das Facelift auch in China noch nicht mit einem Termin versehen, daher muss man einfach mal warten.
Die Frage ist ja auch, wann es zu uns kommt? Was dann als Facelift zu uns kommt? Wie die Preise sein werden?
Ich denke das es kommt, ist unbestritten, da Zeekr ja nicht ein altes und ein neues Modell produzieren wird.
Zeekr EU selbst schweigt wohl leider auch und bisher gibt es auch in China wohl keine offizielle Info.
Ich würde lieber früher als später bestellen, aber so ist das alles wieder totaler Mist.
Gestern habe ich folgenden Link erhalten: https://zeekr.my.salesforce.co…nW.gYrs4NI0MlasWzbBSBGqik
Dort gibt es die Bedienungsanleitung des 001 in englischer Sprache.
Zeekr will die Anleitung auch wohl auf die Internetseite bringen, aber wann das passiert, konnte man bisher nicht sagen.
Hier gibt es einen Fahrbericht aus Schweden, wo ein Youtuber das Auto abholt und zum Besitzer überführt.
Die Ladegeschwindigkeit bei -11 Grad und wohl ohne Vorkonditionierung ist durchaus in Ordnung und der Verbrauch jetzt auch nicht exorbitant hoch.
Was leider gar nicht geht, sind die Assistenzsysteme, Fehlermeldungen ohne Ende und dann dieses ständige Gepiepe des Aufmerksamkeitsassistenten.
Man müsste natürlich sehen wie es ohne Schnee läuft, aber das ist so schon schlimm. Man kann da wirklich nur hoffen, dass die EU Software noch entsprechend angepasst wird.
Das Problem sind aktuell die fehlenden Erfahrungsberichte.
Hier in der Facebookgruppe gibt es aber eine aktuelle Diskussion und da kommt er gar nicht gut weg. https://www.facebook.com/group…ermalink/286103934047094/
Da es aber nur eine Fahrt war und das nicht wirklich aussagekräftig erscheint, sollte man noch nicht final urteilen.
Es scheint aber zumindest kein Effizienzwunder zu sein.
Hoffe Björn Nyland bekommt bald einen in die Finger für seine berühmten Tests.